Kontaktdaten

MAMMUT Kühlanlagen GmbH
Kreuztaler Str. 25
D-57250 Netphen

 +49 (0)2 71 - 7 60 31
  +49 (0)2 71 - 7 60 39
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wärmepumpen

Eine Investition in die Zukunft

Schwindende Ressourcen und ständig steigende Preise für Erdöl, Erdgas und Pellets veranlassen viele Hauseigentümer nach Alternativen zu suchen. Eine nahezu unerschöpfliche Energiequelle befindet sich direkt vor unserer Haustür:

Wärmepumpen – die Natur als Energielieferant

Die Idee ist eigentlich zu phantastisch, um wahr zu sein: Energie fast zum Nulltarif, gewonnen aus Erde, Wasser oder Luft. Doch es funktioniert.

  • 01_MHI_WPX2_Illustration2_1210
  • 02_MHI_WPX2_Illustration
  • 03_MHI_WPX2_Innengeraet_HSM100V_01
  • 04_MHI_Aussengeraet_FDCW71VNX_1210


Das Grundprinzip einer Wärmepumpe entspricht dem eines Kühlschrankes: Über ein Kältemittel wird dem jeweiligen Medium (Luft, Wasser, Erde) Wärme entzogen, die dann genau zu der Stelle in einem Wohnhaus oder einer Industrieanlage transportiert wird, wo zusätzliche Energie benötigt wird.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Hausbesitzer oder Unternehmer werden nicht mehr zum Spielball der Energiekonzerne, sondern sind nur noch zu ca. 20 Prozent durch den eingesetzten Strom vom Markt abhängig. Das spart kräftig Kosten, sodass sich solche Anlagen in der Regel innerhalb kürzester Zeit amortisieren.

Besuchen sie auch unsere Partnerseite"www.gutesklima.de"