Kontaktdaten

MAMMUT Kühlanlagen GmbH
Kreuztaler Str. 25
D-57250 Netphen

 +49 (0)2 71 - 7 60 31
  +49 (0)2 71 - 7 60 39
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

MAMMUT – der Qualität seit Jahrzehnten verpflichtet

MAMMUT Kühlanlagen werden seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrtausends gebaut. Vor allem die unkaputtbaren MAMMUT-Verdichter mit ihren roten Zylinderköpfen sind älteren Technik-Freaks noch ein Begriff. Für Chlormethyl als Kältemittel konstruiert, überlebten sie schadlos mehrere Kältemittelumstellungen.

Als dann Anfang der 90er Jahre die Ersatzteile ganz zu Neige gingen, verschwanden diese Oldtimer zugunsten dem immer aktuellen Stand der Kältetechnik nach und nach von der Bildfläche.

Hervorgegangen ist MAMMUT Kühlanlagen GmbH als Betriebsteil aus den ehemaligen Kölsch-Fölzer Werke AG Siegen. Bis Ende der 50er Jahre wurden dort die legendären Kompressoren offener Bauart produziert.

Dem 1987 verstorbenen Ingenieur Helmut Schmidt ist es zu verdanken, dass der Markenname MAMMUT nach dem Ende der Kölsch-Fölzer Werke AG in die "Neuzeit" hinüber Bestand hatte.

Seinem hohen Qualitätsanspruch fühlen sich Tochter Andrea Schmidt-Koch, Matthias Koch, der technische Leiter Oliver Graf und alle Mitarbeiter des Unternehmens bis zum heutigen Tage verbunden.



Die Geschichte der Firma Mammut Kühlanlagen

Historie